Laufgründe


Die Gründe endlich die Laufschuhe zu schnüren und mit dem Laufen zu beginnen sind so unterschiedlich, wie wir Läufer es sind. Was auch immer dich motiviert einzusteigen, hier findest du meine Top 4, meine Lieblingsgründe:

 

 

 

Gesundheit tanken!

Laufen trainiert dein Herz und deine Lunge und das kommt allen anderen Organen auch zugute. Die Herzwände verdicken sich und werden so stärker und belastbarer. Dein Herz verbraucht, so gut trainiert, weniger wertvollen Sauerstoff. So bleibt mehr für alle anderen Organe übrig. Die Lunge kann mehr Sauerstoff aufnehmen- Sauerstoff ist der Treibstoff unseres Körpers für Leistungsfähigkeit und einen wachen Geist!

 

Typisch Läuferherz- Du bist groß!

Dein Herz muss gut trainiert weniger häufig schlagen um die gleiche Menge Blut durch den Körper zu pumpen. Dadurch hat es schlicht eine höhere Lebenserwartung! Ein Läuferherz lebt um bis zu einem Drittel länger als ein untrainiertes Herz. Laufen ist quasi der Schongang für dein Herz… und du senkst das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erheblich!

 

Dein Immunsystem in Bestform!

Laufe deiner nächsten Erkältung einfach davon! Die Abwehrzellen des Immunsystems werden zahlreicher und stärker und du wirst einfach nicht mehr krank. Obwohl du deine Runden im Wald im strömendem Regen drehst…Zusätzlich zur richtigen Dosis der Droge Laufen, solltest du dir ausreichend Schlaf und Erholung gönnen- und du solltest das Wort: Erkältung in allen Sprachen aus deinem Wortschatz streichen!

 

Laufen macht noch schöner!

Beim Laufen an der frischen Luft flutest du deinen Körper gerade zu mit Sauerstoff und tankst jede Zelle mit nährstoffreichem, frischen Blut auf. Das ist wie eine Gesichtsbehandlung für deine Haut. Man wird es dir ansehen. Du startest mit einem rosigen Teint in dein Läuferleben und hast später weniger Hautunreinheiten. Und dazu kommt: Läufer lieben ihren Körper, sind selbstbewusster und aufrechter- und du gewinnst allein dadurch enorm an Anziehungskraft!

 

 


Carbrechner für Sport!

Du warst laufen? Cool! Wieviele Kohlenhydrate hast du dabei verbraucht? Mache hier den Test!


In 6 Wochen laufend Leichtsein!

Was auch immer dich zum Laufen motiviert, mit den richtigen Laufschuhen, in der optimalen Herzfrequenz, mit der idealen Technik und Körperhaltung gelingt der Einstieg ins Läuferleben bestens! Ab jetzt tankst du laufend Energie während du sie verbrauchst und gleichzeitig gewinnst du Lebensfreude, Gesundheit, Schönheit, Kraft und Audauer dazu. Wenn das kein guter Plan ist! Los geht´s! Lade dir einfach unseren kostenlosen Trainingsplan für 6 herunter oder fordere deinen persönlichenTrainingsplan bei mir an. In unserer Facebookgruppe Leichtsein Laufen Lieben Lernen kannst du dich mit anderen Laufeinsteigern vernetzen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit über die Kontaktfunktion dieser Website anschreiben! Ich wünsche dir einen guten Laufeinstieg! Willkommen beim Laufen!

Deine Britta


Die nächsten Laufkurse starten!

 

Du möchtest nicht allein, sondern mit mir als dein persönlicher Trainer den Laufeinstieg wagen... Dann bist du in meinen Laufkursen genau richtig! Hier findest du die Angebote der nächsten Wochen:

 

Personal training

lauf leichter 10!

START jederzeit

ZIEL in 10 Wochen Dein km-Ziel laufen können

wöchentliches Training

10 gemeinsame Trainingseinheiten , Trainingsplan für 10 Wochen, Abschlusslauf über  mit Zielzeit, begleitende Ernährungsberatung.

 

Anmeldung über KONTAKT

Laufgruppe

Leicht auf 10!

START zu vorher angekündigten festgelegten Zeiten

ZIEL 10km am Stück laufen

wöchentliches Training

8 gemeinsame Trainingseinheiten in der Gruppe inkl Trainingsplan und Abschlusslauf.


preisgeld

leicht auf 10!

 

  • Laufeinsteiger, egal wie alt und leicht
  • leicht nach 8 Wochen 10km am Stück laufen
  • 8 mal wöchentlicher Kurs + 2 Laufeinheiten in jeder Woche
  • Trainingsplan für 8 Wochen
  • Lauf ABC, Dehnübungen, ökonomischer Laufstil

 

 

ab 10 Personen (Anmeldungen)

 80€ für 8 Einheiten/Wochen

lauf leichter 10!

  • 10 mal personal Training in Einzellaufstunden wann Du willst
  • Videoanalyse
  • festgelegtes Km Ziel
  • Trainingsplan mit 3 Laufeinheiten in der Woche + 1-2 Mal Krafttrainingfür 10 Wochen
  • Technik Übungen, Lauf ABC, Herzfrequenztraining (Pulsuhr erforderlich)
  • 1h Ernährungsberatung mit individuellem Ernährungsplan inklusive

 

480 € für 10 Einheiten/Wochen, Ernährungsplan, Trainingsplan

(Kosten für empfohlenes Krafttraining nicht inklusive)